Die Band

Die Band wurde 1997 unter dem Namen Rockefäller Dry gegründet. Nach vier Jahren Dauertour und etwa 220 Konzerten durch Clubs, Kneipen und Auftritten bei Stadt-, Volks- und Kneipenfesten hatten wir unsere Fangemeinde immer weiter vergrößern können, bis uns eine hier nicht näher zu erwähnende Band aus NRW den Namen streitig gemacht hat. Um damals einer gerichtlichen Auseinandersetzung vorzubeugen, nannten wir uns kurzerhand in "Ludwig & Co." um. Zwischenzeitlich haben wir das Namensproblem juristisch klären lassen, und können nun als "Ludwigs Rockefäller" auftreten.

Wie gewohnt präsentiert "Ludwigs Rockefäller" alte und neue Stücke aus der Rock- und Popszene der letzten drei Jahrzehnte. Mit Songs von Van Morrison, REM, CCR, Sting, Bob Marley, Eagle Eye Cherry, Tom Petty and the Heartbreakers, The Beatles, Jimmy Hendrix, Stray Cats u.v.a. spielten wir unter anderem Konzerte mit Keimzeit, Colloseum, Them, bei der Landeswelle Thüringen, Radio Brocken, den Thüringer Tagen in Ilmenau dem Krämerbrückenfest in Erfurt, auf verschiedenen Kneipenfesten in Thüringen, Sachsen, Sachsen - Anhalt, Hessen und Bayern, in vielen Clubs sowie großen und kleinen Events in und um Thüringen.

Ludwigs Rockefäller

Ludwigs Rockefäller ging weg vom 5 - Mann - Saal - Bühnen - und - Nebel - Technik - Gig zur 3 Mann - Selfmade - Rock - Pop - Pop - Blues - Funky - Club - Nummer. Fernab von Synthiestyle, Timecodes, Sequencerparts, Overdubs und Radioplagiaten, versuchen wir uns an den Früchten der 70er, 80er, und manchmal auch der 90er, die sich in den Ohren festgefressen haben, Konzentration auf das Wesentliche, unverfälscht, abwechslungsreich, straight. Kein Stück ist wie das andere, nichts wiederholt sich. Nur eines: Handwerk pur, Spielfreude, Witz, zufriedene Gesichter und Gute Laune - thats it!



 
 
 
Mehr...

Übersicht


Die Band im Einzelnen

Die Referenzen im Ganzen

Demotape

Booking- und Presseanfragen

Kontakt:
Ludwigs Rockefäller
c/o Raik Steffen Ulrich
Wermutmühlenweg 30
99089 Erfurt

Telefon: +49 (0) 177 661 0828
Telefax: +49 (0) 361 211 4471
Email: ludwigs@rockefaeller.de

Downloads

Bandportrait (PDF)

Playlist (PDF)

Gastspielvertrag (PDF)

Pressebilder (JPEG, gezippt)

Schriftzug (EPS, gezippt)

Demotape

Leider sind die Songs aktuell nur auf Anfrage per Mail zu haben.
 

Gästebuch
Impressum
Zurück nach oben